KM 1635 – Auf Wiedersehen – Dresden / Basel / Perpignan

Eingetragen bei: Rallye-Tagebuch 03/2018 | 8

Am Samstag ging es für Andi, Nicole und Johannes in Hohnstein in der Nähe von Dresden los. Der offizielle Start der Rallye.

Bei -12° und eisigem Wind wurden alle Rallyeteilnehmer vom örtlichen Bürgermeister unter Salutschüssen verabschiedet.

Team Rot (Johannes und Andi im Mazda Tribute) fuhren nach Freiburg, Team Silber (Andi und Nicole im Benz) fuhren mit Zwischenhalt im Elbsandsteingebirge nach Stuttgart, wo erst einmal Tetrisspielen anstand, um mich und unser aller Gepäck ins Auto zu bekommen. Nachdem wir uns von Freunden und Familie verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Weg nach Basel.

Dort konnten wir uns bei unseren Freunden Stefan und Kathrin einquartieren, und hatten noch einen schönen Abend bei Lasagne und Wein. Vielen Dank an euch beide!

Die Fahrt zum nächsten Ziel, eine Ferienwohnung in den Bergen bei Perpignan, war ziemlich ereignislos: Regen, Wolken, wieder Regen.

Aber wärmer ist es bereits geworden. 16° hatte das Thermometer schon tagsüber angezeigt. Man sieht mittlerweile Kakteen und Zypressen stehen.

Gegen 23 Uhr stießen Andi und Johannes dazu. Damit ist unser Team jetzt komplett und wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer.

Heute morgen gab es nach Baguette und leckerem Käse noch letzte Vorbereitungen, ein paar Sponsorenaufkleber mussten noch last minute aufgeklebt werden.

Seither gilt es wieder, möglichst viele km auf der Strecke durch Europa zu machen. Mittlerweile sind wir hinter Barcelona, es sind draussen 18°. Schal und Winterjacke fahren ab jetzt nur noch im Kofferraum mit.

8 Antworten

  1. Marthi

    Tolle Bilder, die Entwicklung von kalt zu warm ist deutlich zu sehen, eure Unterkünfte sehen bislang klasse aus! Hoffentlich geht’s euch gut!
    Und Nic, tolle Haare! 😉

  2. Seli

    Ich kann mich Marthi nur anschließen – tolle Bilder!! Da wird man richtig neidisch 🙂 bleibt gesund und fahrt vorsichtig! Zumindest Blog-mäßig fahren wir ja mit 😉

  3. Ivan

    Viele Grüße an Thorsten und Andi aus Stuttgart und dem ganzen Team viel Erfolg und keinen Platten unterwegs! 😉

  4. Dani

    Ohhhhhhh! Das sieht alles so toll aus! Und das Ferienhaus lässt ja total Vogesen-Feeling aufkommen. Ich freu mich voll von euch zu lesen und reise im Geiste mit! Kommt gut ans Ende Europas und noch viel weiter! Wo nie ein Fußballtrainer Wulf gewesen ist! 😀

    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft! Und les fleißig mit! Go Team SpätzleExpess, go!

  5. Rokasky

    Hallo, ich bin auch dabei und freue mich, dass alles gut läuft. Die Unterkunft in de Bergen ist ja sensationell schön und romantisch. Wolltet ihr da überhaupt wieder weg? Die weiteren Bilder zeigen aber davon. Weiter viele schöne Erlebnisse und pannenfreie Fahrt.
    Peter Rokasky

    • Nicole

      Weg wollten wir nicht mehr, aber es hat sich gelohnt, weiterzuziehen 🙂
      Vielen Dank und bis bald!

  6. Team Reklamation

    Tolle Bilder! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und eine schöne Reise. Wir freuen uns auf weitere Blog-Einträge. 🙂

    P.S: SCHNIGGL WE MISS YOU ♥

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart, dein Rekla Team